page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: 30 Sachen, die den Winter schön machen

30 Sachen, die den Winter schön machen

14 Dezember 2016


30-sachen-die-den-winter-schön-machen
    http://rabenseiten.de/blog/blogger16/12/5a.jpg
Meine Lieben, auch wenn draußen schmuddeliges Novemberwetter vorherrscht: Wir haben jetzt Winter! Und deswegen habe ich mir 30 Sachen aufgeschrieben, die den Winter schön machen. Und das meiste davon geht auch ohne Schnee! Auf geht's! Machen wir es uns schön diesen Winter!

  1. Irgendwo hin fahren, wo Schnee liegt
  2. spazieren gehen
  3. Ski/Snowboard/Schlitten fahren
  4. einen Schneemann bauen
  5. eineSchneeballschlacht machen
  6. auf die Eisbahn gehen
  7. den ganzen Tag daheim im Pyjama herum laufen
  8. Plätzchen backen
  9. Aufläufe und Eintöpfe kochen
  10. Hawaii-Toast machen (Originalrezept hier: [LINK]  (Bei meiner Mutter kam damals noch ein Spiegelei drauf, aber keine Kirsche), Tim-Mäzer-Rezept hier,auch ohne Kirsche: [LINK],
  11. alte Filme gucken
  12. ganz alte Fotos/Familienfilme angucken
  13. den Sommerurlaub planen
  14. ein heißes Bad nehmen
  15. im Bett frühstücken
  16. ins Museum gehen
  17. ins Theater/Kino gehen
  18. draußen ein großes Feuer machen (Grillplatz)
  19. Wintergrillen oder Winterpicknick
  20. sich mit guten Freunden treffen
  21. mal auswärts frühstücken, oder nachmittags in ein Café gehen
  22. ein Restaurant ausprobieren, wo du noch nie gewesen bist
  23. in die Sauna gehen, oder ins Thermalbad
  24. Freunde/Familie zu sich einladen
  25. einen Spieleabend veranstalten
  26.  Glühwein/Tee/heißen Kakao trinken
  27. neue warme Puschen kaufen (oder stricken! Anleitung hier: [LINK])
  28. Eislichter machen
  29. gute Vorsätze für das neue Jahr fassen (oder bewusst keine guten Vorsätze für das neue Jahr fassen)
  30. einen richtigen Brief an einen lieben Freund oder eine liebe Freundin schreiben
Und außerdem: Es ist doch bald Weihnachten! Und das ist sowieso schön!

Wie sieht es aus? Habt ihr auch Ideen, wie ihr euch den Winter schön machen könnt?

Gehabt euch wohl!



PS:  +Traude Rostrose : Danke, meine Liebe! Von nun an mache ich es mir gemütlich!

+Nicole B. Leider haben der Rabenmann und ich ein gemeinsames Büro. Und es ist ziemlich klein. Da stolpert man dann schon ein bisschen über die Weihnachtskisten!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts