page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Silvester-DIY: Knallbonbons und Party-Hütchen

Silvester-DIY: Knallbonbons und Party-Hütchen

29 Dezember 2016


rabenfrau-knallbonbons-partyhuetchen

Musste ich mich vom Grübeln abhalten und irgendwie beschäftigen, und da habe ich wieder  "falsche" (ihr wisst ja: ohne Knallstreifen, man muss beim Auseinanderziehen "Peng!" rufen) Knallbonbons gebastelt für die Silvesterparty. So sehen sie dieses Jahr aus. Im Prinzip habe ich sie genau so gebastelt wie hier [RabenLINK], Klorollen (wem das zu unhygienisch ist, zerschneide die Rollen von Küchenpapier oder klebe sich Kartonstreifen zu passenden Rollen zusammen), blaues Seidenpapier aus der Schublade, schwarzes Band und das Sternchen-Geschenkpapier. Verziert sind die Dinger diesmal mit Abbildungen von alten, amerikanischen Reise-Plakaten, gefunden mal wieder über Pinterest. Ich hoffe, die Knallbonbons sehen ein bisschen amerikanisch aus, denn es wird ein Amerika-Abend. 

Weil ich gelesen hatte, dass Silvester in Amerika ohne Party-Hütchen kein Silvester ist, gab es auch gleich noch diese Hütchen dazu, mit einem Rest Glitterkram von der Weihnachtsbastelei, dem selben Geschenkpapier wie bei den Knallbonbons und Pappe von einem alten Kalender. Die Grundform und eine Anleitung für die Hütchen fand ich über Pinterest hier: [LINK]. Ich habe sie dann nur noch mit dem Geschenkpapier bezogen und anders verziert.

 

Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel, deine Knallbonbons ohne Knall sind mir seeehr sympathisch und sehen absolut amerikanisch aus. (Und hübsch!) Die Hütchen finde ich auch süß - und so denke ich, eurer ausgelassenen Silvesterparty steht nichts im Wege!
    Danke für die lieben Zeilen, die du mir heuer hinterlassen hast, und auf ein kreatives, inspirierendes, spannendes Neues!
    Ich wünsche dir und den Deinen einen angenehmen Rutsch und alles Gute für 2017!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts