page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Brrr! Kalt!

Brrr! Kalt!

18 Januar 2017

http://rabenseiten.de/blog/blogger%2017/1/5_pinguine.jpg
FOTO: DERTENTO    via pixabay   (CC0)
Wer hat denn bloß die ganzen Pinguine aus dem Kühlschrank gelassen? Es ist ganz schön kalt geworden. Nun ja, das darf es natürlich auch zu dieser Jahreszeit. Und so hat man wenigstens die Entschuldigung, sich mit einem Buch auf die Couch zurück zu ziehen, statt raus zu gehen und beispielsweise im Garten zu buddeln. Und das hat doch auch was, oder?

Ja, ich weiß, ein paar von uns mögen den Winter überhaupt nicht. Sie warten jetzt schon sehnsüchtig, auf den Frühling und wechseln vom Tannenbaum nahtlos in Tulpen und Hyazinthen. Ich habe auch Sehnsucht nach linden Lüften und Frühlingsblümchen. Aber jetzt gerade möchte ich eigentlich schon lieber kalt und dunkel und Winter.

Wie ich unlängst in unserem Kalender las, gibt es aber tatsächlich Leute, die beim Gedanken an Winter, Kälte und Wind regelrechte Angstzustände bekommen. In China verbreitet sind offenbar "Pa-leng" (Angst vor Kälte) und "Pa-feng" (Angst vor Wind). Aber auch bei uns kennt man die "Kryophobie", bei der panische Angst vor Kälte so schlimm sein kann, dass davon Betroffene im Winter monatelang keinen Fuß vor die Tür setzen können und Freunde oder Verwandte zum Einkaufen schicken müssen. Na, da haben wir es doch besser, wir klappern nur mit den Zähnen!

Also, meine Lieben, genießt es: 



kommt dann schon wieder früh genug! 



PS:  +Kath rin : So ordentlich wie KonMari bin ich nicht, und eigentlich habe ich auch nicht vor, so zu werden. Aber mir kommt das ursprüngliche Flylady-Konzept mit seinen Strukturen entgegen, es steht nicht mehr der ganze Haushalt, wie früher, vor mir wie ein unüberwindlicher Berg, sondern die Arbeit ist in kleinere Häppchen unterteilt.

Kommentare :

  1. Kein Wunder, dass es die Pingus so eilig haben, wenn sie vorher im Kühlschrank waren ;-)
    Die würden bei uns aber eher schwitzen.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist es "saukalt" ...
    und das ist gar nicht gut für den alten Alahund und auch meine Knochen sind heftig am meckern.. hier hält nur noch Fienchen den Kopf oben ;-)
    Dunkel, gemütlich, Kerzen - alles Dinge die ich liebe, aber -12° ist mir zu kalt für Hunderunden !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts