page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Dreikönigstag - DIY Kronengirlande

Dreikönigstag - DIY Kronengirlande

06 Januar 2017

dreikoenig-table-kronengirlande1.jpg
Passend zum Anlass: Deko mit Kronen!

Im Gegensatz zu vielen anderen Bloggerinnen habe ich noch weihnachtlich dekoriert. Auch unser Weihnachtsbaum steht noch an seinem Platz! Erst am Wochenende wird er abgetakelt, und dann verschwinden auch die anderen Weihnachtsdekorationen wieder in ihren Kisten.

Heute kriegen wir erstmal Besuch zum traditionellen Dreikönigs-Essen. Diesmal gibt es, damit auch eine einzelne Dame (die mag das nämlich nicht!) etwas essen kann, nicht das traditionelle süße Fleisch [RabenLINK], sondern wir servieren ein Hühnercurry. Wenn es schmeckt, liefere ich das Rezept noch nach. Und so sieht meine Tischdeko aus:

dreikoenig-essen-tablescape
Tischdeko zum Dreikönigsesse
Für die Tischdeko habe ich eben noch schnell eine Kronengirlande gebastelt.

Tischdeko DIY: Kronengirlande

dreikoenig-tischdeko-diy-kronengirlande
Ich habe eine Girlande aus alten Buchseiten gebastelt
Du brauchst:
  • ein paar alte Buchseiten
  • schwarzer Bindfaden
  • Schere, Kleber
  • chinesische Münzen oder Unterlegscheiben zum Beschweren
So geht es:

Aus den Buchseiten die Kronengrundform ausschneiden, zusammen kleben. Dann auf den Bindfaden aufziehen und mit Knoten auf Abstand halten. Am Ende und in der Mitte chinesische Münzen oder Unterlegscheiben befestigen, damit die Girlande nicht so leicht ist. 

So, Besuch ist da! Ich muss Schluss machen!

1 Kommentar :

  1. Witzige Idee :-) Gefällt mir sehr, liebe Ursel !!! Herzliche Grüße und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts