page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Montags werden die Faulen fleißig: Hausfrauenmontag!

Montags werden die Faulen fleißig: Hausfrauenmontag!

09 Januar 2017

So! Es wird Zeit, dass mal wieder Grund rein kommt bei uns und Struktur in den Alltag! Es geht also wieder los mit der regelmäßigen Hausarbeit!

hausfrauenmontag-hausarbeit-diese-woche
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
    Links dazu:
    Homepage Flylady: [LINK]
    Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun:

(heute)
    Aufräumen
    Staubwedeln
    Staubsaugen
    Boden putzen
    Bad putzen (gründlich)
    60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone2 (= Küche)

(im Laufe der Woche)
  • Fußboden gründlich putzen
  • unter der Spüle putzen
  • Kühlschrank putzen
  • Backzutaten sortieren

Ansonsten:

Bis auf ein paar Sterne habe ich jetzt auch entweihnachtet. Der Frühling hat aber in unserer Wohnung nur ganz spärlich Einzug gehalten, nämlich in Form von ein paar Hyazinthen am Fenster und einem Strauß Milchsterne auf dem Esstisch. Ich finde einfach, jetzt ist noch Winter! Wie denkt ihr darüber?

Wat mutt, dat mutt!


Kommentare :

  1. Hallo Ursel,ein frohes neues Jahr.
    Bei mir stehen auch nur ein paar Hyazinthen neben den Weihnachtssternen.
    Aber gestern im großen Dekogeschäft nur Frühling.Da gibt es wohl keinen sanften Übergang:)Aber ich finde es auch zu früh.
    Viele Grüße Margret

    AntwortenLöschen
  2. Also für mich ist definitiv auch noch Winter. Es ist einfach Winter, wenn ich zum Fenster raus schaue. Der Frühling kommt noch früh genug. Du arbeitest im Haus wirklich so nach System? Beachtenswert :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts