page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Weise Worte zum Freitag: Rosegger-Zitat zum Winter

Weise Worte zum Freitag: Rosegger-Zitat zum Winter

13 Januar 2017

winter-zitat-rosegger 

zitat-rosegger-winter 

Update: Der Beitrag war vorgestern vorverfasst, ich muss eben mal updaten (jetzt richtig "heute"):

Eigentlich haben wir gar keinen Winter hier, "Egon" ist stürmisch und jagt die Wolken über den Himmel.Wie im Herbst! Momentan hat er die Wolkgen ganz weg gepustet, und die Sonne scheint. Obwohl, kalt ist es trotzdem. Mal sehen, ob der vorausgesagte Schnee heute noch über uns kommt!

Paraskevedekatriaphobie


Heute ist mal wieder Freitag, der 13. Leidet jemand unter Paraskevedekatriaphobie (= krankhafte Angst vor einem Freitag dem 13.) und hat sich gar deswegen krank schreiben lassen, auf dass er das Haus an so einem Unglückstag nicht verlassen muss? Anscheinend machen das Menschen tatsächlich, denn die Kassen melden an so einem Tag deutlich mehr Krankschreibungen als normal. Dabei versichern die Versicherungen, dass am 13. Freitag eher weniger Unfälle passieren als sonst. Ich hab mal einen Beitrag dazu verfasst: [RabenLINK]

Gehabt euch wohl!




PS:
+Kath rin Im Großen und Ganzen arbeite ich schon nach Flylady. Hat sich für mich bewährt, allerdings bin ich nicht allzu streng mit mir!

1 Kommentar :

  1. Guten Morgen,ja schöner weißer Schnee ist herrlich.Aber bei uns in Lippe nur Regen bis jetzt.Irgendwie so eine Matsche.Kann es gar nicht richtig beschreiben.
    Schönes Wochenende wünscht Margret.
    Mummel dich schön ein!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts