page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Sicher habt ihr es euch schon gedacht: Hausfrauenmontag!

Sicher habt ihr es euch schon gedacht: Hausfrauenmontag!

06 Februar 2017



hausfrauenmontag-hausarbeit-diese-woche
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
    Links dazu:
    Homepage Flylady: [LINK]
    Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun:

(heute)
  •     Aufräumen
  •     Staubwedeln
  •     Staubsaugen
  •     Boden putzen
  •     Bad putzen (gründlich)
  •     60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone2 (= Küche)

(im Laufe der Woche)
  • Maschinen säubern: Kaffeemaschine, Mikrowelle...
  • Glastüren säubern
  • Putzmittel sortieren

Ansonsten:

Bin noch mit den Büchern zugange. Ein ganzer Wäschekorb voll steht schon bereit für den Recyclinghof, und es kommt bestimmt noch etwas dazu. Im Wohnzimmer wird es schwieriger, denn die Hälfte der Bücher gehört dem Mann an meiner Seite. Bevor ich die wegwerfe, muss ich ihn wohl leider fragen. Und er tut sich noch schwerer beim Ausmisten als ich. Tipp von meiner Freundin: Auf dem Esstisch stapeln, dann muss er sie durchgucken, bevor es Essen gibt. Mal sehen, ob es hilft

Aus dem Aufräum-Chaos grüßt euch


PS:
@
Margret: Ich finde diese ollen Haushaltsschinken herrlich und schmökere immer wieder darin herum. Ich habe meinen Socken nun zwar glücklich gemacht , aber ich bin damit nicht ganz glücklich. Vermutlich werde ich doch wieder zur alte Art und Weise zurück kehren.

 +malesawi: Ja, diese telepathischen Fähigkeiten... Ich erinnere mich da an so einen kleinen Werbefilm, wo ein Mann Bären filmen will. Erst ist nichts zu sehen, und als er sich dann umdreht, um eine Essenspause zu machen, kommen die lieben Tiere aus dem Bau, stellen in ihrem Gehege sonstwas an und sind sofort wieder verschwunden, als er sich wieder zu ihnen herum dreht... Die Kästen im Kleiderschrank finde ich bis jetzt ganz praktisch. Einige Pullis, die unter dem ganzen Stapel lagen, habe ich nie angezogen. Mein Mann zieht grundsätzlich immer das T-Shirt an, was ganz unten liegt.  Nach dem Waschen kommt es oben drauf. Aber frau will ja auch aussuchen, was sie anzieht, oder?

+anja: Ich glaube, von dieser Vogelhochzeit habe ich mal gelesen. Ist doch ein schöner Anlass für ein Fest!

+Annelie Mueller: Der Wettermann im Radio sprach auch schon wieder von kälteren Temperaturen. Müssen wir wohl durch!



@

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts