page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Same procedure as every monday: Hausfrauenmontag!

Same procedure as every monday: Hausfrauenmontag!

13 Februar 2017



hausfrauenmontag-hausarbeit-diese-woche

Haushaltsplan für diese Woche!

 
Ich arbeite nach dem System der Flylady, das ich mittlerweile meinen eigenen Bedürfnissen angepasst habe.
    Links dazu:
    Homepage Flylady: [LINK]
    Informationen über mein System: [RabenLINK]

Allgemeiner Homefun:

(heute)
  •     Aufräumen
  •     Staubwedeln
  •     Staubsaugen
  •     Boden putzen
  •     Bad putzen (gründlich)
  •     60°C-Wäsche, alles andere die Woche über nach Bedarf

Zonenarbeit: Zone3 (= Bad und diesmal Büro)

(im Laufe der Woche) 

  •  Badematte und Duschvorhang waschen
  • Medizinschrank ausmisten
  • meinen Schreibtisch aufräumen

Ansonsten:

Nun ist mein Bücherregal im Wohnzimmer doch noch nicht aufgeräumt. Wir haben nämlich beschlossen, im Frühjahr im Wohnzimmer zu renovieren. Die Zimmerdecke und die Heizungen sollten gestrichen werden, und dazu müssen wir dann das Regal abbauen. Ich verschiebe deswegen die Bücher auf den Zeitpunkt, wo ich das Regal abräume. Dann kann ich gleich ausmisten.

Dafür werde ich mich diese Woche mal den Kochbüchern in der Küche widmen. Das Regal hat es nämlich ebenfalls sehr nötig. In meinem Ordner hat sich auch ein Haufen Rezepte angesammelt, die ich vermutlich niemals kochen werde. Weg damit, oder in Rezkonv [LINK] eingeben, das nette kleine PC-Programm, das ich mir mal für Kochrezepte gegönnt habe. 

Außerdem, meine Lieben, mache ich diese Woche eine Detox-Entschlackungskur nach dem bekannten Buch „SOS Schlank ohne Sport“. Martina Goernemann hat so eine Woche neulich mit ihren Raumseelen auf ihrem Blog gemacht, guckst du hier: [LINK]. Ich hinke also etwas hinterher, aber 2 meiner Freundinnen sind dabei. Wir werden uns gegenseitig unterstützen. Heute ist der erste Tag, ein Obsttag!

Na denn! Wat mutt, dat mutt!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts