page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Tischdeko und Wintergedicht

Tischdeko und Wintergedicht

08 Februar 2017

raben-deko-winter
Meine momentane Tisch-Deko

Draußen herrscht gerade mal wieder ein modisches Grau vor. Kalt ist es auch. Irgendwie ist mir noch immer nicht wirklich nach Tulpen und Frühlingsblühern, wenn ich das so sehe. Also warte ich noch damit.

Eigentlich mag ich ja den Winter. Aber trotzdem sehne ich mich doch nach Frühling und Sonne. Vielleicht sollten wir uns alle einfach noch ein bisschen in den Winterschlaf begeben? Das hätte doch was! Frau wäre endlich mal ausgeschlafen, wenn dann der Frühling kommt! Und vermutlich würde das Hüftgold auch mühelos ein bisschen zusammen schmelzen. Walther von der Vogelweide hat das ja auch schon vorgeschlagen:

Gedicht: Winter (von der Vogelweide)


rosen-winter-gedicht-von-der-vogelweide

Uns hat der Winter mehr als alles geschadet:
Fahl sind sowohl Heide als auch Wald,
wo viele süße Stimmen gehallt haben.
Wenn ich die Mädchen auf der Straße den Ball werfen
sähe, dann käme uns auch der Gesang der Vögel zurück.
Könnte ich des Winters Zeit verschlafen!
Bin ich wach, erlebe ich seine Missgunst,
wie weit und breit seine Gewalt ist.
Weiß Gott, der Mai wird ihn besiegen:
Dann werde ich Blumen pflücken, wo jetzt der Reif liegt.

Walther von der Vogelweide, ca. 1170-1230

 Gute Nacht, Marie!

Kommentare :

  1. Er gehört zu uns der Winter, ich kann es immer besser akzeptieren und schlummere so etwas vor mich hin. Deine Deko gefällt mir gut...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Gäbe es keinen Winter könnten wir doch den Frühling nicht geniessen.Wir wüssten nicht wie schön die Natur erblüht.Ach,alles hat seine Zeit.
    Viele Grüße von Margret,die froh ist heute kein Eis kratzen zu müssen!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. beim Winterschlaf wäre ich sofort mit dabei ;)

    und die grauen Farben jetzt lassen nachher den Frühling um so schöner erstahlen
    schöne schlichte Deko

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts