page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: DIY Insektenhotel aus der Konserve und Veilchenblüte

DIY Insektenhotel aus der Konserve und Veilchenblüte

31 März 2017

insektenhotel-fuer-balkon
Insektenhotel für den Balkon
Neuerdings sind wir Raben Hotelbesitzer! Denn gestern Morgen habe ich ein Insektenhotel gebastelt. Es ist nicht besonders vornehm, sondern eher in Fertigbauweise entstanden, nämlich aus einer Konservendose und Halmen von unserem Chinaschilf im Garten, das der Rabenmann neulich abgesäbelt hat. Die Anleitung kommt von hier [LINK]

insektenhotel-aus-konservendose
Insektenhotel aus der Dose

Nun wäre ich nicht ich, wenn ich das Teil nicht noch ein bisschen verziert hätte, denn so "nackig" sah es doch sehr nach Fertigbauweise aus: 

insektenhotel-verziert
Insektenhotel mit Verzierung

Nun warten wir gespannt, wann die ersten Gäste kommen! Auf der Seite der Kleingärtnerin [LINK] gibt es nicht nur ein viel luxuriöses Domizil, sondern auch eine Liste des NABU der Wildbienenarten, die Insektenhotels nutzen können.

Ach ja: Habt ihr es schon gemerkt? Die Veilchen blühen! Bei uns habe ich am Samstag die ersten auf einer Wiese entdeckt. Und am Montag festgestellt, dass sich auf unserer Wiese im Garten auch ein paar Stück angesiedelt haben!

http://rabenseiten.de/blog/blogger%2017/3/12-veilchen.jpg

Gruß aus dem Frühling!

1 Kommentar :

  1. Hoffentlich sind bald alle Zimmer im Hotel belegt.Ich warte auf Gäste in meinem Meisenkasten.
    Schönes Wochenende wünscht Margret

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts