page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Irgendwie noch nicht Frühling - passendes Gedicht von Mörike

Irgendwie noch nicht Frühling - passendes Gedicht von Mörike

23 April 2017

Tja, irgendwie ist der Frühling immer noch nicht wirklich bei uns angekommen. Wir haben richtiges Aprilwetter! Mein Garten sieht ziemlich verfroren aus. Mal sehen, ob sich die Stauden wieder erholen. Ob wir dieses Jahr Äpfel haben werden, ist auch noch nicht raus. Aber wir müssen ja wenigstens nicht mit dem Garten unseren Lebensunterhalt verdienen, da sind solche Wetterkapriolen ja allenfalls ärgerlich, findet ihr nicht? Die Bauern sind schlimmer dran, sie fürchten alle schon um ihre Ernte. Dieser Hubschraubereinsatz bei den Weinbauern hat wohl nicht allzu viel gebracht. Da sieht die Sache doch ganz anders aus...

Tulpe im Schnee
FOTO: ULLEO     via pixabay

Gedicht von Mörike zum Nicht-Frühling
Trotzdem einen schönen Sonntag
wünscht euch

1 Kommentar :

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts