page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Guck mal da: Raben-Lieblings-Links

Guck mal da: Raben-Lieblings-Links

30 April 2017

http://rabenseiten.de/blog/blogger%2017/4/9-mai-links.jpg


 
Der erste Mai steht vor der Tür. Mal sehen, ob der Wonnemonat seinem Namen Ehre macht, oder ob wir uns besser mit einer Wolldecke hinter den Ofen kauern müssen. Für den Fall, dass alle Blümchen eingefroren sind (was wir doch nicht hoffen wollen!): Rebecca hat schon vor einiger Zeit aus Seidenpapier hübsche Mohnblumen gebastelt und ein DIY online gestellt, hier [LINK]

 
Zum Kuscheln auf dem Sofa bei miesem Wetter sind auch nette Filmchen schön, oder? In Annas Blog ging es neulich darum, dass viele Frauen sich gerne Filme mit Happy End angucken. [LINK] Ich oute mich auch als so jemand. Wie sieht es bei euch damit aus? Findet ihr das vielleicht bloß elend kitschig oder mögt ihr das auch?


Für den Fall, dass doch tatsächlich der Frühling ausbricht: Einen fast echten Toskana-Garten kann man mit Pflanzen-Doppelgängern anlegen, die bei uns gedeihen und fast so aussehen wie das "Original". Bei "Mein schöner Garten" gibt es Tipps [LINK]

 

Falls ihr unter der Schneedecke Waldmeister findet (oder ihn auf dem Markt bekommt) gibt es im Blog von "Mein schönes Land" ein Rezept für Maibowle: [LINK] Prost!


Wusstet ihr, dass Pflanzen besser gedeihen, wenn man sie vorsichtig streichelt oder sanft darüber pustet? In der Süddeutschen Zeitung stand neulich ein Artikel darüber, hier kann man ihn nachlesen [LINK] . Auch beim WDR gibt es einen Bericht über entsprechende Forschungen [LINK],   anscheinend funktioniert das sogar mit einer Maschine. Und bei Smarticular schreibt jemand (in den Kommentaren), dass das auch bei seinem Basilikum geholfen hat [LINK]


Kommt gut rüber in den Mai, wer von euch geht denn Tanzen?


1 Kommentar :

  1. nö - will nicht in "englisch übersetzt werden - lacht angel..
    aber schön, dass du es mit eingebaut hast..
    TANZEN ...?!!
    Klar
    in den Mai, nur wo ist die Tanzfläche auf dem rasen wenns schneegrieselt oder regnet wie hier bei mir?!
    Da bleib ich doch lieber in der Hütte und kuschel mich am OFEN ein..
    warte - auf den versprochenen Frühling..schließlich haben wir Mai!.
    lieben Gruß Angelface....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts