page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Ein Gedicht: Mai von Otto Julius Bierbaum

Ein Gedicht: Mai von Otto Julius Bierbaum

28 Mai 2017


http://rabenseiten.de/blog/blogger%2017/5/10-akelei.jpg

Mai

Nun aber hebt zu singen an
Der Mai mit seinen Winden.
Wohl dem, der suchen gehen kann
Und bunte Blumen finden!

Die Schönheit steigt millionenfach
Empor aus schwarzer Erden;
Manch eingekümmert Weh und Ach
Mag nun vergessen werden.

Denn dazu ist der Mai gemacht,
Daß er uns lachen lehre.
Die Herzen hoch! Und fortgelacht
Des Grames Miserere!

Otto Julius Bierbaum
(1865 - 1910)



Na denn, oh ihr Leserinnen, singet und frohlocket!
Und trinkt einen auf mein Wohl, denn ich habe heute Geburtstag!


PS: Ich liebe Akelei! Ihr auch? Momentan habe ich vor allem dunkel-lila und blaue inmeinem Garten. Es ist immer wieder erstaunlich, wo sie sich aussähen. Sie kommen oft an den unwahrscheinlichsten Stellen zum Vorschein!

 @FRAUKE:  Also ich schalte meinen PC immer ab zwischendurch, und dann werden automatisch die Cookies gelöscht. Vermutlich liegt es daran. Aber lästig ist es schon, finde ich. Das Grillen war sehr gemütlich! Für den Kundschafter-Film muss ich wohl die DVD abwarten, ich hoffe, die bekommen sie dann in der Bücherei!

@TRAUDE: Fein, dass dir mein Schnittlauch-Strauß gefällt! Gerade habe ich wieder einen stehen, diesmal die Blüten pur. Und der Rabenmann lässt danken für die Glückwünsche!

@ASTRID: Glückwunsch zum 100. Ich bin leider noch gar nicht zum Gucken gekommen. Vielleicht morgen!




Kommentare :

  1. Liebe Ursel,
    Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir 🌷
    Akeleien sind liebenswerte Vagabunden. Hier von rosa bis dunkellila vertreten. Lass Dich heute feiern und verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Das passt gut. Ich sitze hier mit einem Badener Rose´. Also: Auf dein Wohl!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ALLES, ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!
    Hattest du einen schönen Tag? Hast dich verwöhnen lassen?
    Jaaaa, ich mag sie auch, die Akelei und ich mag es so gern, dass sie sich für immer neue Farben entscheidet, wenn sie sich aussät ...

    Vielleicht sind die gelöschten Cookies der Grund, lästig ist es allemal!
    Lass uns mal die Daumen drücken, dass die Temperaturen sich unseren Wünschen anpassen ;-)

    Hab eine schöne Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts