page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Die Dirk-&-Steele -Serie

Die Dirk-&-Steele -Serie

28 April 2009

Auf deutsch bisher erschienen:

Tiger Eye
ISBN: 978344244973










Shadow Touch
ISBN: 9783442265558

 




Autor: Marjorie M. Liu

Inhalt:Es geht um die Mitglieder der Agentur Dirk & Steele, die, wie man nach und nach erfährt, alle paranormale Fähigkeiten besitzen, wie Geistheilen, Gestaltwandeln, Gedankenlesen usw. Diese müssen sie im Verlauf der Bücher auch einsetzen, um ebenso paranormalen, aber abgrundtief bösen Leuten das Handwerk zu legen. Die Serie ist offensichtlich so angelegt, dass allen Mitglieder von Dirk und Steele ein Buch gewidmet wird. Dazu kommt ein Schuss Romantik, weil es immer jeweils um ein Männlein und ein Weiblein geht, denen es im Verlauf der Geschichte immer ziemlich dreckig geht, wobei sie sich dann näher kommen.

Die Rabenfrau meint: Also das erste Buch fand ich ziemlich romantisch, fast schon ktschig, aber ganz nett für zwischendurch. Das zweite ist doch eine recht blutige Angelegenheit, und ich hoffe, die Serie, die inzwischen auf englisch aus 9 Büchern besteht, wird wieder etwas sanfter (die Rabenfrau ist manchmal etwas zart besaitet!).

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts