page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Projekt am Hausfrauenmontag

Projekt am Hausfrauenmontag

20 April 2009


Aus neu mach "alt": Auf einem Regal über dem kleinen Schreibtisch in "ihrem" Zimmerchen hortet die Rabenfrau alte und neue Haushaltsbücher. Ich liebe die ollen Schinken aus den 50er-Jahren mit grandiosen und meistens sehr arbeitsintensiven Vorschlägen zur Gestaltung der Hausarbeit. Was haltet ihr davon, beim Putzen des Dachbodens, was auf jeden Fall 2 x im Jahr vorgenommen werden sollte, die Fugen in den Bodenbrettern mit einer alten Zahnbürste auszubürsten? Oder davon, dass man Kleiderschränke beim Frühjahrsputz von der Wand abrücken sollte, damit man die Wand dahinter mit einem Besen abkehren kann, über den man ein Geschirrtuch gebunden hat? Schön ist auch eine Anleitung, wie man Babys ohne Windeln auf ein Torfbett legen kann. An einem der nächsten Montage stelle ich euch mal einige dieser Tipps zusammen, ihr werdet euch sicher genau so daran erfreuen wie ich!

Auf jeden Fall hat mich schon lange gestört, dass die modernen Taschenbücher irgendwie nicht so recht zu den altmodischen 50er-Jahre-Schinken passten. Manchmal bin ich halt ein Perfektionist *g*. Ich habe nun die neuen Bücher alle in Packpapier eingeschlagen und mit Computer-Etiketten versehen. Nun passt es!

Das findet


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts