page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Mein Schneeball

Mein Schneeball

20 Mai 2009

http://rabenseiten.de/blog/blogger%2017/6/8-pyrrhalta-virburni.jpg
Eigentlich wollte ich ihn schon ausreißen! Er wird nämlich jedes Jahr vom Schneeballkäfer befallen, den ihr oben seht. Aber nun hat ihn der Rabenmann doch mal gespritzt, und siehe da: Der Befall hält sich in Grenzen, und er hat ganz viele, wunderschöne Blüten bekommen. Meine Blumenvasen sind voller Geburtstagsblumen, deswegen habe ich mich am Sonntag schwer zurück gehalten und nichts abgeschnitten. Aber es ist mir nicht leicht gefallen!

Kommentare :

  1. Jetzt kannst du die Schneebälle haben, im Winter dann wieder ich ;)

    Hab's fein, genieß das (lange?) Wochenende!
    Griassle, Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, liebe Rabenfrau. Leider ziert meinen Garten noch kein Schneeball, dabei liebe ich diese Pflanze sehr. Sie hat sowas nostalgisches und macht sich auch in der Vase sehr schön. (Pssst ... ich klau mir immer ein paar von den überhängenden Zweigen von Nachbars Garten) Irgendwie fehlt mir aber der Platz für eine eigene. Mag sie es sonnig oder eher schattig? Vielleicht sollte ich doch ...

    Liebe Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts