page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: after Homefun

after Homefun

08 Juni 2009


Homefun, das ist das Wort, das meine Nestchen-Freundin Tzara vor Jahren mal für "Hausarbeit" kreiert hat. Nun, die Rabenfrau ist mal für heute damit durch, nur die Wäsche muss ich noch aufhängen. Das ist mein Plan für diese Woche:

Allgemeine Hausarbeit
  • aufräumen
  • staubwedeln
  • staubsaugen
  • Böden wischen
  • Bad putzen
  • 60°Wäsche
  • Wäsche aufhängen
Zonenarbeit (diese Woche ist die Küche dran)
  • Fenster putzen
  • Schranktüren putzen
  • unter der Spüle aufräumen und putzen
  • Gewürzschrank aufräumen und putzen
  • Kühlschrank ausmisten und putzen
  • Herd und Backofen innen und außen reinigen
  • Klein-Geräte putzen (Mikrowelle hat es extrem nötig)
  • Tür putzen
  • Schalter und Steckdosen putzen
  • Arbeitsflächen gründlich abwischen
Zudem sollte ich mal wieder Klarschiff in meinem Kämmerchen machen. Dort hat sich wieder einiges angesammelt. Besonders auf meinem Schreibtisch wohnt anscheinenend ein Kobold, der diesen immerzu voll müllt...

Heute Nachmittag habe ich noch einen Termin in der Stadt, mal sehen, ob ich danach noch ein bisschen herum bummele. Ich muss doch langsam mal meine Urlaubslektüre zusammen bringen! Zwar habe ich einiges in der Bücherei vorbestellt, aber es ist nicht sicher, dass alle Bücher rechtzeitig abgegeben werden. Ich liebe Buchläden und könnte ganze Tage dort verbringen! Vor dem Urlaub gönne ich mir immer einen ganzen Stapel neuer Bücher. Taschenbücher natürlich, denn gebundene würden doch die Urlaubskasse zu sehr schmälern. Mal sehen, was es Neues gibt auf dem Buchmarkt!

Ach ja, ein Tauschticket-Päckchen sollte ich auch noch packen, dann kann ich es nachher noch zur Post schaffen.
Heute schwer in action!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts