page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Endlich Sommer!

Endlich Sommer!

18 Juni 2009


Eein richtiger Sommertag soll es heute werden. Schon jetzt ist es ziemlich warm draußen, ich habe an der Sonnenseite schon mal die Rolläden herunter gelassen. Noch weht draußen ein angenehmer Wind, hoffentlich bleiben wir von den angesagten Gewittern noch verschont. Der Rabenmann hat heute Wandertag, seine Kollegen und er wollen mit dem Zug nach Blaubeuren fahren und ein Kollege hat einen Rundwanderweg ausgeguckt. Ich muss leider zur Arbeit. Glücklicherweise ist unsere Zweigstelle mit vielen Fenstern ausgestattet, so dass ich das schöne Wetter dann wenigsten SEHEN kann. Ich finde es auch schön, dass die Leute, die zu uns kommen, dann immer irgendwie in Urlaubsstimmung und deswegen guter Laune sind. Das wirkt dann doch sehr ansteckend.

Heute Abend will ich dann noch in die Stadt, ich brauche noch ein paar Klamotten für den Urlaub. Drückt mal die Daumen, dass mich mindestens ein T-Shirt anspringt!

Ach ja: Das auf dem Bild sind übrigens die Rahmen, die ich diese Woche verziert habe. Wusstet ihr, dass Decoupage süchtig macht? Ich laufe gerade dauernd in der Wohnung herum und suche Sachen, die ich bekleben kann. Wie ich festgestellt habe, muss man nicht unbedingt Decoupage-Papier kaufen, das es meistens sowieso nicht unbedingt in den Mustern gibt, die mir gefallen, und die in unsere Wohnung passen. Raubtiermuster ist nicht wirklich mein Ding! Und das gibt es im Bastelladen in mehrfacher Ausfertigung. Dazu waren noch wahlweise kitschige Babytiere, quietschbunte Bauernblumen, Pferde und Putten im Angebot. Ich habe mir aus dem Internet Scans von alten Papieren herunter geladen (gibt es zum Beispiel bei ihr) und mit Decoupage-Rosen kombiniert, die bei aeiner anderen Bastelei übrig geblieben waren und schon ziemlich lange in meiner Bastelkiste herum lagen. Resteverwertung sozusagen!

1 Kommentar :

  1. Bei uns war leider kein Sommer, zwar recht warm aber eher grau. Und heute kommt noch Regendazu *schnief*.
    Aber wir geben die Hoffnung auf Sommer nicht auf, gell?

    Hast Du denn ein Shirt gefunden? Also ich habe da eigentlich nie Probleme - im Gegenteil *lach*.

    Schön dass Du das Stöckchen gefangen hast, war interessant zu lesen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts