page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Eingekauft!

Eingekauft!

20 Juni 2009



Na, das war ja wohl nix am Donnerstag mit dem Einkaufen! Zwar hatte die Rabenfrau tatsächlich ein TShirt gefunden, aaaaber! Als ich dann an der Kasse war, fand ich mein Portemonnaie nicht! HRMPF! Das Fach in meiner Tasche, wo ich es normalerweise verstaue, war leer. Ich ließ das Teil dann also zurücklegen für Freitag, was die Damen an der Kasse nur sehr widerwillig erledigten, und dann trabte ich per pedes heim, weil sich natürlich auch meine Buskarte im Geldbeutel befand. Ich hatte nämlich Angst vor Kontrolleuren, bzw. davor, am Freitag auch noch im Depot antanzen zu müssen, um meine Karte vorzulegen (und 20 Euronen zu löhnen). Nun, glücklicherweise war das Wetter ja doch noch schön, und so kam ich zu einem mehr oder weniger gemütlichen Spaziergang. Das Pottjuchee fand sich dann übrigens doch noch in meiner Tasche, nur an anderer Stelle. Vielleicht sollte ich mal wieder eine Aufräumungsaktion starten...

Gestern habe ich mein TShirt dann abgeholt, und heute morgen war ich schon wieder im Städtchen, wo mich gleich dann am Eingang der Einkaufsstraße ein Flohmarktstand aufhielt. Ich habe bei Blech- und Zinnteilen zugeschlagen. Oben seht ihr schon einen Teil meiner Beute, einen ollen Pott (O-Ton Rabenmann), in den ich gleich mein Basilikum gesetzt habe, dann noch 2 Untersetzer aus einem Was-auch-immer-Metall (jedenfalls trotzen die Flecken sowohl Silberputzmittel als auch Zahnpasta), die sich wunderbar als Untersetzer unter meine "Nebel"-Windlichter aus Bremen eignen:



Und hier seht ihr mein Prunkstück, einen Brotteller aus Zinn:



Und nun dürft ihr euch vorstellen, wie ich mit den Teilen laut scheppernd durch die Stadt lief, um noch für den Urlaub eine kurze Hose zu erstehen... (Habe übrigens wirklich eine gefunden!).

Ein schönes Wochenende wünscht euch

die heute ordentlich Werte geschaffen hat.

1 Kommentar :

  1. also, "den ollen Pott" haette ich auch nicht stehen gelassen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts