page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Vorbereitungen

Vorbereitungen

05 Juni 2009

Morgen ist mal wieder allerhand los bei uns. Es steigt abends die Geburtstagsfete der Rabenfrau. Dummerweise hatte ich bei der Planung nicht bedacht, dass ich morgen früh arbeiten muss, und dass morgen in der Rabenstadt der Tag der Rose samt Antikmarkt stattfindet, und ich eigentlich auf jeden Fall dort hin wollte! Deswegen sind wir doch extra bereits gestern beim Einkaufen gewesen, und heute Abend wollte ich dann schon einiges vorbereiten. Leider stellte sich dann heraus, dass wir nicht eine einzige Zwiebel im Hause hatten! Das ist in unserem Hause noch nie vorgekommen, denn der Rabenmann sorgt normalerweise immer rechtzeitig für Ersatz, weil er sie für sein Leben gerne isst. Nun wusste er zwar auch, dass keine mehr vorhanden waren, aber er dachte, er können dann ja morgen früh noch welche auf dem Markt besorgen.

Örks! MÄNNER! Kann er ja auch, aber: Eigentlich gedachte ich doch, die Tomatensoße für das morgige Essen schon heute abend vorzubereiten. Und da gehören (Achtung, Günter, falls du mitliest, musst du hier drüber weg lesen!!!!) mindestens 2 Zwiebeln hinein.

Nun muss ich also die Soße doch morgen noch kochen, deshalb geht es dann eben im Schweinsgallopp über den Rosenmarkt, statt gemütlich von Röslein zu Röslein zu spazieren und sich dabei vielleicht noch ein Gläschen Rosenbowle einzuverleiben. Immerhin haben wir eben schon das Wohnzimmer ausgeräumt, die Tische aufgestellt, und gedeckt ist die Tafel auch bereits. Anlässlich des Tages der Rose habe ich mein Rosentischtuch aufgelegt, wie ihr oben sehen könnt, und dann schauen wir morgen mal, ob ich mein Fest trotzdem ohne Hektik über die Bühne bringe!

Das hofft


Kommentare :

  1. Wenn "abends die Geburtstagsfete der Rabenfrau steigt" dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Rabenfrau Geburtstag hat!!

    Herzlichen Glückwunsch, lassen Sie sich ganz doll feiern und genießen Sie Ihren Ehrentag!!

    Alles Gute und liebe Grüße!
    Eveline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts