page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Kein Lazy Sunday...

Kein Lazy Sunday...

09 August 2009


Nein, im Gegenteil! Die Rabenfrau hat ihre Wohnzimmergardinen endlich fertig genäht. Die großen Stores bekamen noch je einen Randstreifen, wozu ich eine übrig gebliebene Gardine von Sohn1 verwendet habe. Ursprünglich waren es ja Fertiggardinen vom gelben Möbelhaus gewesen, und sie waren für meine große Balkontür doch etwas schmal ausgefallen. Nun muss ich keine Bedenken mehr haben, dass sie beim Waschen vielleicht einlaufen. Dafür habe ich den Saum etwas vermurkst, aber nobody is perfect, und der Kerle wohnt nicht bei mir ...

Der Rabenmann hat den halben Nachmittag an seinem neuen PC gebastelt und ist dann in den Garten zum Gießen. Nun dürfte dann, wie ds immer so ist, der vorausgesagte Regen morgen kommen. Eigentlich hätte ich ja auch dort etwas zu tun gehabt, aber nachdem gegen Mittag die Sonne heraus kam, war es so drückend draußen, dass ich mich gar nicht raus getraut habe. So verbreitete ich eben drinnen kreatives Chaos mit der Nähmaschine. Gerade noch rechtzeitig zum Abendbrot bin ich fertig geworden.

Ratet, was wir heute im Fernsehen schauten? Ihr werdet es kaum glauben, und ich wage es kaum, hier zu schreiben: "Die Muschelsucher" von Rosamunde Pilcher. Es war damals das erste Buch, was ich von ihr las, und ich finde es nicht so kitschig wie die anderen. Im Film spielte die wunderbare Vanessa Redgrave. Mensch, diese Frau ist echt ein Vorbild dafür, wie man im Alter auch sein kann...
Das findet


Kommentare :

  1. Ich liebe dieses Buch und auch diesen Film.
    Alle größeren Romane von Pilcher lassen sich toll lesen. Kitschig finde ich immer nur ihre Erzählungen und die daraus gemachten Filme

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rabenfrau,

    hab grad ein wenig in deinem Reisebericht gestöbert. Süß, das Teufelchen zwischen euch beiden. Beeindruckende und schöne Fotos und Tagebucheinträge. Wundervolle Erinnerungen.

    Deine heimatliche Deko gefällt mir auch.

    Einen freundlichen Start in die neue Woche wünscht dir mit lieben Grüßen,

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hi hi, ich habs mir auch angesehen *lach*

    Fand den Film ganz okay!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts