page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Sommertage...

Sommertage...

28 August 2009



Noch ist Sommer! Aber schon...


...sieht das Grün in den Gärten etwas müde aus, und...


...die Äpfel sind fast schon reif...


...Nachbars Vogelbeeren rot...


...mein Farn hat schon bessere Tage gesehen...


... die Herbstanemonen blühen...


... und die Nachtkerzen...


... die Tage sind schon deutlich kürzer, und die Nächte länger...



... wer weiß, wie lange wir abends noch, wie gestern, draußen sitzen können!

Obwohl ich den Herbst eigentlich sehr liebe, mag ich den Sommer doch noch nicht wirklich gehen lassen. Geht euch das auch so?

Etwas wehmütig


Kommentare :

  1. Oh ja, ich weigere mich schon an den Herbst zu denken. Obwohl er auch seine sehr schönen Seiten hat!

    Wir fahren jetzt 2 Wochen in Urlaub, da MU? einfach noch Sommer sein *lach*

    Gestern war es wirklich herlich, da konnte man noch recht lange draußen sitzen!

    Lg Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrte Frau Rabenfrau,
    ich lese "Sie" sehr gerne und finde Ihre Fotos wunderschön ... ja, jetzt kommt das "aber": Ich liebe meine Eberesche heiß und innig und deshalb habe ich natürlich sofort bemerkt, dass es Ebereschenfrüchte und keine "Vogelbeeren" sind, die in Nachbars Garten schon rot werden... (Die Eberesche vor meinem Fenster hat auch schon viele rote Früchte)
    Mit Dank für Ihren schönen Blog und besten Wünschen, Rika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Spätsommer-Frühherbst-Fotos, liebe Rabenfrau. Unsere Wiese hat nichts Grünes mehr und die Blätter fallen vom Ahorn, noch bevor sie sich verfärben. Aber ich freu mich auch auf den Herbst.

    Liebe Abendgrüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts