page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Die Muschelsucher

Die Muschelsucher

22 September 2009


Autor: Rosamunde Pilcher
ISBN: 3499131803

Inhalt: Mit 64 Jahren blickt Penelope Keeling zurück auf ihr Leben: Die Jugend in Cornwall, die Ehe mit einem Offiziersanwärter, die nicht sehr glücklich wurde, ihre große Liebe zu Richard, der ihr und ihrer Tochter Nancy ein glückliches Leben bereiten wollte, aber im im Krieg fällt, ihr Vater Laurence Stern, dessen Bilder posthum plötzlich enorm wertvoll geworden sind, ihre 3 Kinder, von denen nur die 2. Tochter Olivia ihr nahe steht...

Die Rabenfrau meint: Ehrlich: Das Buch ist nicht so kitschig wie diese Fernsehromane. Man könnte die Heldin wegen einiger Dinge kritisieren, aber die Geschichte wird lebendig erzählt, die Personen werden sehr menschlich geschildert. Lesenswert!

Kommentare :

  1. Also ich liebe dieses Buch. Es hat mich mit Pilcher versöhnt. Es ist wirklich nicht so kitschig wie ihre Erzählungen und die dazu gehörigen Verfilmungen. Sogar der zweiteilig Film dazu hat mir sehr gut gefallen.
    Toll ist auch ihr letzter großer Roman "Wintersonne".
    Seitdem träume ich von Cornwall. Irgendwann muss ich mal da hin.

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Wintersonne habe ich gerade daheim. Und: Wir waren in Cornwall! Es lohnt sich, auch wenn man nicht auf Pilchers Spuren wandelt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts