page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Gartenwetter

Gartenwetter

30 September 2009


Ein Wetter zum Bäume ausreißen! Richtiges Gartenwetter hatten wir in den letzten Tagen! Und das haben wir auch ausgenutzt: 2 (in Worten: ZWEI!) Bäume haben dran glauben müssen: Ein alter Apfelbaum, der seit Jahren nicht mehr trug und dessen Äste, wie sich heraus stellte, von innen schon ganz braun waren, und eine kleine Buche, die ich mal von irgend jemandem geschenkt bekommen hatte und die dann doch zu aufwändig in Form zu halten gewesen und desterwegen immer größer geworden war. Demnächst werden wir zur Abwechslung dann mal einen Baum, wahrscheinlich eine Zwetsche, pflanzen, wir müssen uns nur noch über den Standort einig werden.

Ihr glaubt gar nicht, was die Buche für eine Menge Zweige produziert hatte! Viel mehr als der olle Apfelbaum! Gut, dass wir einen Häckselplatz in der Nähe haben. Weiß eigentlich einer, wozu Häcksel von Bierkisten gut sein könnte? Irgendwer benutzt nämlich den Platz immer als Müllhalde. Wir sahen sogar schon einen alten Kinderwagen! Dass dort unerlaubterweise immer auch Sachen abgelegt werden, die eigentlich auf den Kompost gehören, (Rasenschnitt, Küchenabfälle) darüber will ich gar nicht weiter reden. Wenn das so weiter geht, wird er vermutlich am Ende einfach abgeschafft, und dann muss man das ganze Zeug mit dem Auto abfahren!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts