page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Das Teleklingel font...

Das Teleklingel font...

13 Oktober 2009



Die Rabenfrau ist gerade beim Fensterputzen, mit einem Fuß auf der Leiter, mit dem anderen auf der Arbeitsplatte in der Küche. Da bimmelt das Telefon.

Immerhin, es wird eine Nummer angezeigt, eine 0800-Nummer. Dran ist keiner, bloß Tuuuuuut. OK, weiter Fensterputzen. Gerade wieder mit einem Fuß auf der Leiter, mit dem anderen auf der Arbeitsplatte... Grrrringgg! Grrrringgg!

Wieder 0800-Tuuuuuut. Das Ganze nochmal, diesmal eine freundliche Damenstimme, allerdings nicht persönlich, die mir irgendwas andrehen will. Ich lege auf, erklimme wieder meine Leiter. Grrrringgg! Grrrringgg! Wieder eine automatische Anruferin: Hier sei meine Postbox.

Hä? "Ein Anruf... 9 Uhr 10 Minuten ... Anruf nicht angenommen ... Zweiter Anruf 9 Uhr 13 Minuten... Anruf angenommen ... Nummer 0800 und nochwas. " Wenn ich zurück rufen möchte, solle ich bitte die 7 drücken.

Nö. Ich will auf keinen Fall zurück rufen! Ich bin sauer!



Kommentare :

  1. kenn ich. und hasse ich genauso.
    Die Krönung solcher Telefon-Nerv-Aktionen war mal, als meine private Nummer auf einem Infoheft als Kontaktnummer für Gewerbebetriebe, die sich in diesem Verteiler eintragen lassen wollten, erschien. Ich hatte meinen kompletten AB mit eigentartigen Anfragen voll und bekam dann noch nervige Anrufe, weshalb ich nicht zurück rufen würde! Ich war extrem pampig nach einer Weile, bis ich dann endlich mal die Ursache erfuhr und dann meine Wut beim Zuständigen ablassen konnte... das war zum aus-der-Haut-fahren.

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest die Nummer ja vielleicht mal bei der Bundesnetzagentur melden. Ob das was bringt steht allerdings auf nem anderen Blatt...

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir, aber ich hab inzwischen eh ne andere Nummer, bin ja umgezogen und die Geschichte ist schon eine Weile her... :)

    AntwortenLöschen
  4. hallo lieber Gruß von Kathrin, wenn du mal wieder in Bremen bist, mail mich vorher an, treffen wir uns :-)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts