page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Regen-Samstag

Regen-Samstag

17 Oktober 2009




Kürbiszeit... eigentlich ist heute so ein Schietwetter, dass man den ganzen Tag drinnen zubringen könnte, Kaffee trinken (und ein schönes Orangenlikörchen dazu), Kuchen essen...

Haben wir auch getan. Oben seht ihr unsere Tischdeko dazu, ich habe dafür 2 der hübschen Kürbisse von Maren verwendet. Inzwischen sind sie lustig grün-weiß gestreift, und ich finde, mein kleiner Troll passt ganz gut dazu! Das Körbchen ist übrigens eine Rabenbeute von der Baumschule, wo wir heute unseren kleinen Zwetschgenbaum kauften. Den hat der Rabenmann heute sogar auch gepflanzt, während ich tatsächlich die 3 Säcke Tulpenzwiebeln, die neulich bei einem gewissen, süddeutschen Lebensmitteldiscounter aus unerfindlichen Gründen (wir haben eigentlich gar keinen Platz mehr für Tulpen) in meinen Einkaufswagen gesprungen sein müssen, eingebuddelte.




Es kam ein ähnliches Gefühl auf wie früher, als ich mit meiner Freundin "Putten kleehte", der Schnürl-Regen hatte den Gartenboden ziemlich matschig gemacht. Sogar meine Socken sind dreckig geworden, und ich darf nachher gleich noch meinen Anorak waschen...




Frisch geduscht grüßt euch



1 Kommentar :

  1. Lach... meine Kürbisse haben auch irgendeine Metamorphose zum gelblich-grünen hingelegt... ich bin auf nächste Jahr gespannt, da hab ich anderen Samen mit angeblich "richtig" weißen Exemplaren... (Oh gott, grad erst Herbst und schon denk ich ans nächste Kürbisernten...)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts