page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: NIx ging mehr!

NIx ging mehr!

29 Oktober 2011


Eigentlich wollte ich nicht so sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden. Aber mein PC hatte vorübergehend seinen Geist aufgegeben,  ich konnte an keine Dateien mehr heran kommen, geschweige denn in dieses Blog!


Nach dem Aufschrauben und stundenlanger Zuwendung durch den Rabenmann funktioniert er nun so halbwegs wieder. "Siehst du, " sprach ich, "es bringt doch nichts, wenn ich immer deine abgelegten PCs aufbrauche, eigentlich sollte ich doch auch mal einen frischen bekommen!" "Mal sehen!" brummelte daraufhin mein Göttergatte. 

Nun sitze ich also hier vor dem einstweilen offenen Gerät und muss zusehen, dass ich meine Beine nicht allzuweit von mir strecke. Schau'n wir mal!




Jedenfalls habe ich inzwischen meine weihnachtlichen Kontrolljournalseiten ausgedruckt. Jetzt werde ich sie mal einheften und eintragen, was ich inzwischen schon gemacht habe, nämlich schon meine Weihnachtskarten und Geschenkpapiere besorgt. Als Karten habe ich wieder welche von Unicef gekauft. Das machen wir eigentlich jedes Jahr. Irgend etwas Hübsches ist immer dabei, und die von diesem Jahr sind besonders schön, finde ich. Hier ist der Link zu den Karten [LINK] Zudem sind 75% des ohnehin schon niedrigen Verkaufspreises Spende für UNICEF Projekte und man kann es sogar auch noch steuerlich absetzen (nicht dass das bei uns nun wirklich viel ausmachen würde!). Schönes Wochenende und ... 

 






PS: Mit dem neuen Blogger kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Da das alte aber ja demnächst verschwindet, habe ich jetzt mal todesmutig umgestellt. Wenn man Bilder nicht in Picasa-Alben hostet, ist und bleibt es weiterhin umständlich, diese ins Blog zu laden. Außerdem suche ich noch krampfhaft den Knopf, der mich zurück zum Dashboard bringt *die Rabenfrau ist halt plonnnntttt*

Update: Hey, ich hab ihn gefunden! *doch nicht sooooo plonnttt bin*


Kommentare :

  1. *gg* Christkind ich hör dir läuten! ..... wenn das mal kein Wink mit dem.. ähm.. Weihnachtsbaum ist!

    Ich finde es gibt kaum etwas was ärgerlicher ist als ein nicht funktionierender PC. Gottseidank hast du den Fachmann im Haus.
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Da geht's Dir ja fast wie mir, was den Computer betrifft. Früher hatte ich auch einen abgelegten ;-) Aber mein Notebook war neu, als ich es bekam. Trotzdem hat es nicht mehr genug Kapazitäten. Ich hätte ja am liebsten was ganz Neues gehabt .... aber 2 neue Festplatten tun es dann letztendlich - hoffentlich - auch (sofern es nicht an etwas anderem noch liegt)

    Tja, die neue BLogger-Version hatte ich ja auch schon in Probe. Kam damit auch zurecht, aber ich bin auch so ein Gewohnheitstierchen und als Blogger dann mal wieder Schwierigkeiten machte, auch mit der neuen Version, habe ich die alte wieder genommen ;-)
    Hast Du denn schon gehört, wann die alte verschwinden soll?

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ursel,
    verrate doch mal welcher Knopf das ist, ich bin in der Beziehung nämlich ziemlich blond. Habe das gestern nach deinem Post auch ausprobiert und hatte 3 ??? im Gesicht.
    Über Opera funktioniert die neue Oberfläche gar nicht, jedenfalls bei mir!
    In der Hoffnung, daß das entsprechende Weihnachtsgeschenk bei dir landet schicke ich dir
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachten kommt und dann auch ein neuer PC statt den abgelegten - steht sicherlich schon auf der Wunschkarte ;-)
    @Lotta: Über Opera funktioniert neue Oberflache nur zum Teil - laut Einblendung - was nicht geht habe ich noch nicht herausgefunden. Bei mir geht auf jeden Fall das Posten, die Statistiken und sonst alles das ich bis jetzt verwendet habe.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts