page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: novemberblues (oder auch nicht!)

novemberblues (oder auch nicht!)

01 November 2011




Na, meine Lieben! Seid ihr schon im Novemberblues versunken? Uns geht es gut, obwohl die Sonne seit gestern wieder einen großen Bogen um uns macht, wir haben wieder das berühmte "Anderswo-sonnig-hier-grauer-Hochnebel"-Wetter. Aber das kommt uns gerade Recht, weil der Rabenmann noch unsere Steuererklärung abgeben muss. Er schiebt das immer gerne vor sich her (wer nicht?), und wir haben letzte Woche eine Mahnung bekommen.

Das süße, kleine Tablett habe ich aus dem Lädchen von Andrea (Andrella liebt Herzen [LINK]). Es waren noch ein paar andere hübsche Teile dabei, aber die werde ich erst zu Weihnachten dekorieren. Übrigens kam es mit "lebender Einlage", als ich das Päckchen aufmachte, entstieg im eine (kleinere) Kellerspinne! ÖRKS! Glücklicherweise war der Rabenmann daheim und hat mich gerettet *ggg*

Wird bei euch Halloween gefeiert? Wir Raben haben eigentlich nicht wirklich viel damit im Sinn, ich hab auch nur einen einzigen* Kürbis dekoriert dieses Jahr.
In unserer Gegend gibt es auch nicht sehr viele Kinder, die zu Halloween herum laufen und "Süßes oder Saures" wollen. Zudem haben unsere Hausverwalter, die die Wohnung im Erdgeschoss bewohnen, noch weniger für das Fest übrig als wir, so dass auch noch die wenigen, die sich trauen, bei uns zu klingeln, gleich unten an der Haustür abgebügelt werden. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, ob ich das bedauern soll. Und jetzt gehe ich mal meinen Monatsrückblick verfassen...




*Stimmt gar nicht: Da sind ja auch noch die drei Babyboos...

Kommentare :

  1. Hallo Ursel,
    wir saßen gestern Abend auf der Couch und plötzlich kam mir der Gedanke :
    Heut haben die Kinder nicht geklingelt für "süßes oder saure".
    Wo waren sie denn alle ?
    Na, wir wohnen auch in einem kleinen Ort und da artet dies Geschehen nicht so aus ( zum Glück ).
    Unsere Hunde würden Salto schlagen wenn alle Minute die Hausklingel bimmeln würd.
    Dein neues Tablett hasz du hübsch dekoriert.
    Wer weiß, vielleicht hat die leibe Andrella gedacht ..... ha pack ich der leiben Rabenfrau zu Halloween schnell ein Spinnchen mit hinein ;0)
    Würde dir gern einige Sonnenstrahlen rüber schicken, denn hier ist der Himmel strahlend blau und gefühlte 18 Grad.
    Ist doch unfair, oder ?!!!
    Wünsch dir einen gemütlichen Tag.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. NOvemberblues?? Bei DEM Wetterchen??? Niemals *gg* Hier strahlt die Sonne vom Himmel und man kann kurzärmelig laufen!! Und dennoch bin ich Bücher entrümpeln, denn sonst komm ich wieder ewig nicht dazu!!
    Monatsrückblick - gutes Stichwort *gg* Muss ich auch noch machen!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Nein, von Novemberblues ist auch bei mir nichts zu spüren, denn den ganzen Tag lachte heute die Sonne in Berlin. Da macht es denn auch nichts, dass ich arbeiten muss.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch keinen Novemberblues, obwohl auch hier der Himmel nicht blau sondern diesig war.
    Ich mag Nebel, und wenn die Blätter dann soooooo schön gefärbt sind ist das eine tolle Stimmung.
    Bei uns waren einige kleinere Grüppchen und das war sehr lustig.
    Viel Spaß bei den Steuern und beim Monatsrückblick wünscht
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ursel,
    ..glücklicherweise habe ich auch (noch) keinen Novemberblues, dank das schöne und milde Wetter in den letzten Tagen, ja sogar in den letzten Wochen. Ich bin auch sehr froh darüber, denn naskalte, graue und nebelige Herbstwetter mag ich uuuuuuüberhaupt nicht. :)
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hai Ursel,

    bei mir ist auch nix Halloweenartiges gewesen. 2 Kinder haben geklingelt, zum Glück hatten wir was zu Naschen da, ansonsten muss ich nur noch den Garten fürn Winter aufräumen, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu.
    Steuererklärungen sind arg bäh, nochdazu wenns Fristen gibt und darum bin ich froh, dass das mein Steuerberater für mich macht. Es nervt schon, die ganzen Unterlagen dazu zu sortieren...
    Bei uns ist es auch grau, aber das juckt mich nciht, Du musst dennoch rausgehen, denn man bekommt draußen trotzdem mehr UV Strahlen ab, die Dopamin bilden und damit glücklich machen.

    Damit geht dann alles leicher von der Hand.

    Wie lieb von Andrella, gerade zu Halloween eine passende (und lebendige) Deko mitzusenden :-)

    Grüßle von
    Eve

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts