page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Buchvorstellung: Aralorn

Buchvorstellung: Aralorn

09 Januar 2013


Verfasser: Patricia Briggs

Titel: Aralorn - Die Wandlerin, Aralorn - Der Verrat
ISBN: 9783404206803, 9783404206872

Aralorn ist eine Söldnerin, eine Spionin. Auf den ersten Blick wirkt sie unscheinbar, aber sie beherrscht die Grüne Magie, die ihr die Fähigkeit verleiht, ihre Gestalt zu verändern. An ihrer Seite erscheint immer wieder ein Wolf, den sie einmal aus eine Falle gerettet hat, und der vermutlich nicht ganz ist, was er scheint. Ihr Chef, der undurchschaubare Ren, setzt sie auf einen Zauberer an. Den größten aller Zauberer, den mächtigen ae'Magi. Und wie sich heraus stellt, geht tatsächlich eine große Gefahr von ihm aus. Er kann die Gedanken der Menschen beeinflussen, und das gelingt ihm über immer größere Entfernungen. Es geht ihm um die Macht, und um sein Ziel zu erreichen, ist ihm jedes Mittel Recht. Auch Myr, der junge König, ist in Gefahr.

Rabenmeinung: Ein klein wenig blutrünstig, aber gut zu lesen, am Ende etwas konventionell. Trotzdem: Ich hätte gerne noch mehr gewusst über das weitere Leben der Hauptpersonen und war traurig, dass es nicht noch einen Band gibt. Vielleicht kommt das ja noch, die Schriftstellerin neigt zu Zyklen.


1 Kommentar :

  1. Danke für den Tipp. Ich liebe Fantasy-Bücher. Es scheint auch noch einen zweiten Band zu geben "Aralorn-Der Verrat".
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts