page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Buchvorstellung: Nachtmahl im Paradies

Buchvorstellung: Nachtmahl im Paradies

19 Januar 2013


Verfasser: Ben Bennett
Titel: Nachtmahl im Paradies

ISBN: 9783442380084

Jacques war mal ein Sternekoch. Aber seit dem Tod seiner geliebten Frau Elli vor 7 Jahren hat er die Lust am Kochen verloren und das "Paradies", das Restaurant der beiden, ist komplett den Bach runter gegangen. In der Tat steht er kurz vor der Pleite, als sein Freund Gustave Catherine aus Amerika auftreibt, die ihr Geld in ein französisches Restaurant stecken möchte.

Jacques möchte das erst nicht. Eigentlich hat er mit seinem Leben abgeschlossen, und ihm ist alles gleichgültig. Aber dann findet er auf dem Dachboden ein kleines, rotes Kochbuch. Darin stehen die Rezepte für ein einziges, mehrgängiges Essen, die seine Frau für ihn kreiert hat. Und als er beginnt, abends ganz allein in seiner Restaurantküche diese Rezepte nachzukochen, passiert etwas sehr Merkwürdiges...
Rabenmeinung: Ein Schicksalsroman der leichten Sorte, gewürzt mit etwas Liebe (anbei noch die Rezepte aus dem kleinen Kochbuch). Eine Mischung die mir jedoch sehr gefallen hat.

1 Kommentar :

  1. Das Buch hab ich auch noch im Regal stehen.
    Aber seit ich die kostenlosen Kindlebücher entdeckt habe, les ich momentan nur noch auf meinem Tablet-PC. Sad ist so schön bequem abends im Bett. Man braucht kein Licht und kann die Hände unter die Bettdecke stecken ( bis aufs umblättern), weil man das Buch nimmer festhalten muss. Hach ja, Bequemlichkeit halt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts