page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Haushaltsplan diese Woche

Haushaltsplan diese Woche

14 Januar 2013

Homefun:

  • staubsaugen
  • staubwedeln
  • Böden wischen
  • Bad putzen

Zone 3

(Bad und noch ein Raum, wir nehmen mein Kämmerlein, auch das Gästezimmer genannt)

 1. Bad

  • gründlich saugen, auch hinter den Schränken
  • Medizinschrank aufräumen
  • Abflüsse reinigen
  • Schrankfronten abwischen

2. Kammer

Der Rabenmann wird sich um Bad und Homefun kümmern, so habe ich Zeit für mein Kämmerchen. Folgendes habe ich mir vorgenommen:
  • aufräumen und ausmisten (warum nur horte ich soviel Bastelkram??? Soviel bastele ich doch gar nicht!)
  • Schreibtisch aufräumen (Himmel hilf: Mir ist da neulich ein Fläschchen mit Glitter umgefallen!)
  • Kommode aufräumen (Brauche ich denn wirklich diese 125 Farbdöschen???)
  • Regal gründlich abstauben (der Staub der Jahrhunderte!)
  • unter dem Bett saugen (noch mehr Staub und einiges an Kram)
Ansonsten:

Wir finden, das reicht! Heute haben wir erstmal "frei"!

Einen schönen Wochenanfang!

Kommentare :

  1. Liebe Ursel, du könntest am Ende der Woche mal berichten, ob du das alles auch "Geschafft" hast. Wär gleich ein Titel so als Gegenstück zur "Hauswirtschaftswoche"

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, du lässt mich ja am Hausfrauenmontag jetzt immer ganz schön alleine ;-)
    Da ich aber auch schon alle erledigt habe, kann ich euch jetzt ganz entspannt einen schönen freien Tag wünschen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursel,
    da hast du ja ganz schön was vor. Ich bin so unmotiviert gerade.
    Ab morgen werde ich erstmal ein bisschen jobben dann muss ich auch nicht putzen :-)

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja einiges vor...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. oh Mann.. ich schiebe schon wieder das Bügeln vor mir her...
    aber ich möchte auch wissen, ob Du das alles auch wirklich und wahrhaftig alles erledigt hast bis Ende der Woche.
    (Das Gefühl, wenn nur noch 95 statt 125 Farbdöschen herumstehen ist überwältigend, nicht wahr?)
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ursel - den "Staub des Jahrhunderts" kannst du auf ebay für viel Geld versteigern und die 125 Farbdöschen kannst du zur "Sommerfrische" zu mir schicken - dann hast du allerhand getan und kannst dich zufrieden zurücklehnen ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts