page Rabenzeit - das Blog der Rabenfrau: Hausfrauen(und-männer)Montag

Hausfrauen(und-männer)Montag

27 Mai 2013


Lang, lang ist's her, scheint mir. Jedenfalls wenn ich den Zustand unserer Wohnung so betrachte... Na, dann wollen wir mal:

Allgemeiner Homefun:

  • aufräumen
  • staubwedeln
  • staubsaugen
  • stellenweise wischen
(damit sich das Enkelchen nicht als Wischmopp betätigt)

Zone 5/1 (Wohnzimmer, Eingangsbereich mit Esszimmer)


Bei Flylady [LINK], nach deren System wir arbeiten, geht es genau nach Datum, also den Rest des Monats schafft man im Eingangsbereich/Diele, ab 1. des Folgemonats  dann im Wohnzimmer. So gibt es im Idealfall für jeden der beiden Bereiche eine halbe Woche, manchmal für einen fast eine ganze Woche, manchmal auch nur einen Tag. Das ist oft recht schwierig gewesen für mich, weil Montags immer mein hausfraulicher "Hauptkampftag" war und somit die Tätigkeiten im Wohnzimmer dann oft so ziemlich unter den Tisch fielen. Nun erledigen wir einfach ertmal alles, was in diesen Bereichen anfällt, in diesem Zeitraum. Bisher hat das ganz gut geklappt.

  • hinter/unter den Möbeln saugen
  • Heizungen putzen
  • Wohnzimmer Möbel imprägnieren
  • Türen abwaschen
  • eventuell Balkonbepflanzung (Die Stiefmütterchen blühen zwar noch schön wegen des kalten Wetters, sind aber doch schon ziemlich ausgewachsen und zerzaust)

Außerdem:

  • Außer der Reihe Gästezimmer aufräumen und putzen, wir kriegen Besuch!
  • Planung für unser Geburtstagsfestle 
  • Zum Schweden und zu einem gewissen Dekoladen möchte ich auch noch diese Woche (zur Freude des Rabenmanns *ggg*)
 Packen wir's an!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Grüßle
Ursel


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Beliebte Posts